20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportliche Akzente gesetzt

Neue Variante des Cadillac BLS ergänzt die Modellpalette


Der neue Cadillac BLS Sport ergänzt jetzt die Modellpalette der luxuriösen Mittelklasselimousine. Die neue Variante setzt einen sportlichen Akzent auf das für europäische und ausgesuchte internationale Märkte entwickelte Modell.
Der Cadillac BLS Sport fährt serienmäßig mit 18-Zoll-Rädern und einem tiefer gelegten Sportfahrwerk. Diese Änderungen an der McPherson Vorderachse und der Vierlenker-Hinterachse sorgen für dynamischeres Handling bei weiterhin hohem Komfort.
Im Innenraum des »Sport« wird anstelle der Holzeinlagen Aluminium verwendet, die Instrumentenskalierung präsentiert sich in Weiß mit roten Zeigern auf tiefschwarzem Hintergrund. Ein Dreispeichen-Lederlenkrad und eine Zeituhr mit Analoganzeige in der Mittelkonsole sind Standard.
Zur Wahl stehen sämtliche Motorisierungen des BLS, allesamt mit Turboaufladung. Die Zweiliter-Vierzylinder-Benziner leisten 175 PS und 210 PS, der Sechszylinder mit 2,8 Liter Hubraum bietet 255 PS. Auch der CommonRail-Diesel mit 150 PS und wartungsfreiem Dieselpartikelfilter ist in der Version »Sport«lieferbar.
Alle Motoren bieten die Wahl zwischen einem Sechsgang-Handschaltgetriebe oder einer aufpreispflichtigen Sechsstufen-Automatik mit zusätzlichem Sport-Modus. Der Cadillac BLS Sport wird ab sofort zu Preisen ab 32 950 Euro (mit Automatik 34 910 Euro) angeboten.

Artikel vom 20.01.2007