20.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wöhrener Pokal-Coup

Damen scheitern im Halbfinale, Herren siegen


Bad Oeynhausen (WB). Beide Seniorenteams der Tischtennis-Abteilung des HV Wöhren waren im Pokaleinsatz -Êmit unterschiedlichem Erfolg: Die Damen scheiterten im Halbfinale, die Herren dürfen sich über den Einzug in die Vorschlussrunde freuen.
Damen-Pokal-Halbfinale (Kreisliga): HVW - TuS Freya Friedewalde 3:4. Eine hauchdünne 3:4-Niederlage beendete für die Wöhrenerinnen den Traum vom Pokalfinale. Die Gäste profitierten vom Fehlen der HV-Spitzenspielerin Gisela Pohle, der erfolgreiche Einsatz von Dagmar Halstenberg (zwei Einzelzähler und ein Doppel-Sieg mit Rita Ehrentraut) reichte nicht, die stark aufspielenden Damen aus Friedewalde zu bezwingen. Fast sämtliche Duelle wurden erst nach vier Sätzen entschieden oder gingen über die volle Distanz (14:15 Sätze). Oft fehlte dem heimischen Trio das nötige Quäntchen Glück, und die engagierte Leistung von Rita Ehrentraut und Kristina Gieselmann blieb unbelohnt.
Herren-Pokal-Viertelfinale (3. Kreisklasse): HV Wöhren - TuS Eintracht Minden VI 4:3. Einen knappen 4:3-Triumph konnten die Vereinskollegen an den Nachbartischen feiern. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten, doch die Wöhrener überzeugten mit Nervenstärke und einer geschlossenen Leistung. Leonard Hafner (1), Thorsten König (1), Rolf Möhlmann (1) und das Doppel König / Möhlmann (1) meisterten die hart umkämpften Ballwechsel bravourös und rechnen sich auch im Halbfinale gute Chancen aus.

Artikel vom 20.12.2006