20.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Softball: »Berserker« ehren
ihre besten Spieler

Weihnachtsfeier lässt Sportjahr 2006 ausklingen

Bünde (mh). Einen harmonischen Abschluss eines erfolgreichen Base- und Softballjahres feierten jetzt die Bünde »Berserker« und »Banshees« bei ihrer Weihnachtsfeier.

Im Bünder Café im Feld standen neben dem traditionellen Wichteln auch die Ehrungen der besten Spieler des Jahres an, die teilweise von den Trainern bestimmt und teilweise von den Teams gewählt werden. So benannten die Jugendtrainer Lucas Kosgalwies und Benjamin Rogowski als wertvollsten Spieler (MVP) Catcher Linus Waltersmann und Sean Payne als den Spieler, der die größten Fortschritte gemacht (MIP) hat.
Bei den »Banshees« wählte die Mannschaft Pitcherin Linda Werner als MVP und Inga Zink als MIP.
Punktgleichheit herrschte nach der mannschaftsinternen Abstimmung bei den Baseballern zwischen den Pitchern Lars Jorga und Jens Meiertoberens, die sich den Titel des MVP somit teilen. Als MIP wählte das Team Pitcher Lucas Kosgalwies. Einen traurigen Beigeschmack bekam die Weihnachtsfeier, als die Banshees sich von Rebecca Werner als Spielerin offiziell verabschiedeten. Als Präsent erhielt Werner einen Kalender mit vielen Zeitungsartikeln über die Mannschaft. Rebecca Werner war seit 1998 ununterbrochen für die Banshees im Einsatz und feierte zwei Meisterschaften mit den Todesfeen. Aus beruflichen Gründen musste sie nun jedoch nach Köln umziehen, wo sie sich dem Cardinals-Softballteam angeschlossen hat.

Artikel vom 20.12.2006