22.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Kunde ist König

Das Schuhhaus Meyer besteht seit 103 Jahren


Lübbecke (lj). Service ist das Stichwort, das im Schuhhaus Meyer ganz groß geschrieben wird. Der Kunde ist König und bekommt das auch zu spüren. Neben der Beratung bei der Schuhauswahl steht ihm das sechsköpfige Team auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Auch Schuhreparaturen werden erledigt. Dazu erscheint zwei mal die Woche ein Schuster, der sich fachmännisch um Reparaturen, aber auch um den Einbau individueller Einlagen sowie um orthopädische Maßschuhe kümmert. Auch die kleinen Besucher kommen nicht zu kurz, dafür sorgt eine fünf Meter lang Rutsche.
Auf den Kundenservice wird bereits seit der Gründung des Geschäftes vor 103 Jahren wert gelegt. Damals wurde das Schuhhaus Meyer von Hermann Meyer in Enger gegründet. 1952 folgte ein zusätzliches Geschäft in Lübbecke, Langestraße 33, das 1963 in die heutigen Räume umzog. Ein Umbau 1993 zur Vergrößerung der Verkaufsfläche bot außerdem die Möglichkeit, die vier verschiedenen Abteilungen von Männer-, Damen-, Kinderschuhen und junger Mode zu trennen. Seit Anfang 2002 führt Britta Wischnewski das Schuhhaus in der vierten Generation. Mittlerweile sind zu dem Schuhsortiment Accessoires hinzugekommen.
Das Schuhhaus Meyer ist in der Weihnachtszeit von montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr geöffnet sowie samstags von 9.30 bis 18 Uhr.

Artikel vom 22.12.2006