20.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wirbelstürme« bei Claas

Studentenorchester Münster im Technoparc


Harsewinkel (men). Das Studentenorchester Münster macht am Sonntag, 21. Januar, ab 19 Uhr erneut Station Harsewinkeler Claas-Technoparc. Karten für einen der kulturellen Höhepunkte des Jahres 2007 gibt es jetzt schon im Vorverkauf in der Kantine der Firma Claas, in der Buchhhandlung Jürgensmeier und im Bürgerbüro des Rathauses. Für Musikbegeisterte ist die Konzertkarte sicherlich auch ein ideales Weihnachtsgeschenk.
Der Harsewinkeler Kultur- und Bildungsverein (KuBi) und das Landmaschinenunternehmen organisieren seit 1996 alle zwei Jahre gemeinsam eine der Aufführungen des in der ganzen Welt erfolgreichen Studentenorchesters unter der Leitung von Professor Joachim Harder. Die Musiker kommen gern nach Harsewinkel, weil sie die unerwartet gute Akustik der Ausstellungshalle schätzen und weil sie wissen, dass sie vor ausverkauftem Haus spielen.
Vor zwei Jahren, im Januar 2005, stand in »Szenen einer Ehe« das Komponisten- und Musikerpaar Schumann im Blickpunkt. In diesem Jahr gibt es »Wirbelstürme« auf der Technoparc-Bühne. Aufgeführt werden die Sinfonie Nr. 7 von Ludwig van Beethoven, das Konzertstück für Violoncello mit Orchester von Ernst von Dohnányi und die Tanzsuite von Béla Bartók.

Artikel vom 20.12.2006