20.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silvester-Cross findet
bereits samstags statt

Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren

Herford (HaSch). Das traditionsreiche Silvester-Querfeldeinrennen des RC »Endspurt« Herford feiert jetzt Premiere: Zum ersten Mal in der nunmehr 48-jährgen Geschichte findet das Rennen einen Tag zuvor statt.

Da Silvester in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, wird das Rennen am Samstag, 30. Dezember, in Eickum am Elisabethsee durchgeführt.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben den organisatorischen Aufgaben werden zur Zeit Fahrer aus dem In-und Ausland verpflichtet, auch mit dem Bund Deutscher Radfahrer ist man in Verhandlungen über die Entsendung einer U 23-Nationalmannschaft für diese Traditionsveranstaltung.
Von der Verlegung auf den Samstag verspricht sich der Veranstalter eine noch größere Anzahl ausländischer Spitzenfahrer, da viele Fahrer am Silvestertag die lange Rückreise scheuen und zum Jahreswechsel bei ihren Familien sein wollen.
Weitere Infos zu Strecke und Ablauf der Veranstaltung folgen in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, dann steht auch das Starterfeld fest.

Artikel vom 20.12.2006