20.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nikolausturnier macht auch Organisatoren Spaß

O.K.-Tennistreff: Frederick Bode, Jannik und Tjark Paul-Hambring gewinnen in Altersklassen


Werther-Häger (mw). »Auf diesen schönen Abschluss des Jahres freuen sich die Kinder schon lange«, weiß Trainerin Rita Rose über das Nikolaus-Tennisturnier im O.K-Sporttreff Häger. Insgesamt 24 Jungen und Mädchen im Alter von neun bis 18 Jahren kämpften am vergangenen Sonntag um die ersten Plätze. Mit dabei sind traditionsgemäß nicht nur viele Spieler aus Werther, sondern auch aus dem benachbarten Jöllenbeck.
Während die erste, ältere Gruppe ab 14 Uhr im Doppel schon um die Pokale spielte, konnten sich die jüngeren bei einer Partie Badminton einspielen. Schon am Wochenende zuvor waren die Kinder von vier bis sieben Jahren an der Reihe gewesen. Aus insgesamt 14 Teilnehmern ging Frederick Bode als Sieger hervor. Ein weiteres Wochenende zuvor hatte Jannik Paul-Hambring in der Altersklasse der 15- bis 18-jährigen und Tjark Paul-Hambring bei den Zehn- bis 15-Jährigen gewonnen.
Bereits seit elf Jahren gibt es das Nikolausturnier, das Rita Rose zusammen mit Sybille Paul-Hambring und Hallenbesitzerin Brigitte Kornfeld organisiert. Auch am vergangenen Wochenende packte das Trio wieder fleißig an. »Es ist immer wieder schön, wenn Kinder auch aus unterschiedlichen Vereinen gegeneinander und miteinander spielen können«, sind sich die drei Frauen einig.

Artikel vom 20.12.2006