19.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alkohol
am Steuer

Vier Sünder erwischt

Lemförde/Diepholz (WB). Die Polizei hat im Kreis Diepholz mehrere Autofahrer erwischt, die unter Alkoholeinfluss standen. Gleich drei wurden in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember im Lemförde und Diepholz angehalten.

Die Atemalkholmessungen betrugen zwischen 1,28 und 1,52 Promille. Von zwei Fahrzeugführern wurden die Führerschein sichergestellt. Gegen einen Beifahrer wird ein Strafverfahren wegen des Zulassens der Trunkenheitsfahrt eingeleitet, weil er laut Polizei dem betrunkenen Fahrzeugführer seinen Pkw zur Verfügung gestellt hat.
Am Mittwoch, 13. Dezember, wurde um 13.37 Uhr in Diepholz der 52-jährige Fahrer eines Mopeds im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Die Beamten stellten eine deutliche Alkoholfahne fest. Der Alcomattest ergab 2,19 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei Diepholz darauf hin, dass Alkoholbeeinflussung eine der Hauptunfallursachen bei schweren Verkehrsunfällen ist und konsequent verfolgt wird.

Artikel vom 19.12.2006