18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TT-Kreis Herford liegt in NRW auf dem vierten Platz


Herford (WB). Der Tischtenniskreis Herford zog während seiner Halbjahresversammlung eines positives Hinrundenfazit. »Die Einführung von Click-TT verlief bis auf zwei Server-Abstürze sehr positiv«, freute sich der Kreisvorsitzende Dieter Steffen (TTC Mennighüffen) über das neue Internet-Forum, das inzwischen den Spielbetrieb aller Klassen regelt. Eine Kontroverse mit dem Bezirk sei, so Steffen, dagegen ärgerlich gewesen. Stolz verwies der Kreisvorsitzende auf die vom WTTV jetzt vorgelegte Mannschaftsstatistik, in der der Kreis Herford mit 7,22 Teams pro Verein den vierten Platz in ganz NRW belegt.
Der Sparkassenpokal-Wettbewerb soll 2007 in bewährter Form ausgetragen werden, auch wenn es wegen der frühen Sommerferien Terminprobleme geben könnte. Die Kreis-Einzelmeisterschaften des Jahres 2007 richtet der TuS Gohfeld vom 7. bis 9. September in der Sporthalle des Gymnasiums Löhne aus.
Dessen Abteilungsleiter Peter Mielke, zugleich Jugendwart des Kreises, schlug vor, Spiele in mehreren Senioren-Altersklassen anzubieten, was den Beifall der Vereinsdelegierten fand. Schon in diesem Jahr hatten die Kreismeisterschaften in Spenge eine Rekord-Beteiligung erlebt.
Diskutiert wurde während der Kreisversammlung auch über die Sport-Förderung des Kreises Herford und über die Möglichkeiten der Vereine, sich in den offenen Ganztagsschulen entsprechend zu engagieren.
Der Kreisentscheid der diesjährigen Mini-Meisterschaften wurde für den 18. März terminiert. Dieter Steffen rief die Vereinsvertreter dazu auf, weitere Ortsentscheide in Zusammenarbeit mit den Schulen durchzuführen.

Artikel vom 18.12.2006