18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtliches Flair in Holzhausen

Zahlreiche Besucher erleben einzigartiges Ambiente in Schloss und Stall

Von Ingo Schmitz
Holzhausen (WB). Das stimmungsvolle Ambiente des Kulturguts Holzhausen bot am Wochenende einen außergewöhnlichen Rahmen für den Weihnachtsmarkt. Viele Gäste kamen und ließen sich von der Atmosphäre gefangen nehmen.

Mehr als 40 Aussteller präsentierten am Samstag und Sonntag in Holzhausen schöne Geschenkideen und Weihnachtsschmuck für die eigenen vier Wände. Ob Porzellan, Krippen, Drechselkunst, Tee oder Holzspielzeug: Die zahlreichen Besucher konnten sich im weihnachtlich dekorierten Bullenstall nicht satt sehen an den ausgefallenen Ausstellungsstücken. Dazu gehörten auch die Tierportraits der Künstlerin Fiona Vickery, die mit großer Liebe zum Detail Vier- und Zweibeiner in Aquarellen darstellt.
Auch im Maststall wurde viel geboten, angefangen bei Modedesign über Schmuck bis hin zu Möbeln und Puppenkleidern. Besonders gut lief auch der Verkauf der Weihnachtsbäume, wie Susanne von Hören berichtete. Ein viel beachtetes Weihnachtskonzert gab außerdem Leonore von Falkenhausen. Die auf dem Hof lebende Sopranistin wurde bei ihrem Auftritt im Schloss am Klavier von Frank Beermann begleitet.

Artikel vom 18.12.2006