18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Atmosphäre trotz Regens

Weihnachtsmarkt auf dem Wichernschulhof


Bad Oeynhausen (sül). Weihnachtliches Wetter sieht anders aus. Anstatt Schnee und Glühweinkälte mussten sich die Veranstalter des Weihnachtsmarktes an der Wichernschule am Samstag mit Regenwetter herumschlagen.
Dass aber trotzdem weihnachtliche Atmosphäre aufkam, lag vor allem an der engagierten Mitarbeit des Schützenvereins Bad Oeynhausen 07, einiger Geschäftsleute und der Wicherngemeinde. So gab es neben dem üblichen Glühweinstand und der Bratwurstbude einen Bastelbasar der Wicherngemeinde, mit dessen Erlös das CVJM-Weltdienstprojekt »Karawane Medica« unterstützen werden soll. Außerdem hatte Pastor Christian Lassen ein Spiel entwickelt, das den Kleinen spielerisch die Weihnachtsgeschichte näher bringen sollte und wieder den eigentlich Grund, warum wir Weihnachten feiern in den Mittelpunkt rücken sollte. »Es ist vor allem die Gemeinschaft, die uns dazu bewegt hat, hier heute mit dabei zu sein«, betonte Pastor Lassen.
Das größte Lächeln zauberte allerdings - wie sollte es auch anders sein - der Nikolaus auf die Gesichter der Kinder. Es wurden Gedichte aufgesagt und die Kinder stellten unter Beweis, dass sie auch bei traditionellen Weihnachtsliedern textsicher waren. Und wenn der Nikolaus vor Ort ist, stört selbst das ungemütlichste Regenwetter nicht mehr.

Artikel vom 18.12.2006