16.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wer ist der Millionär?

Laienspielgruppe St. Vit mit neuem Schwank

Rheda-Wiedenbrück (les). »En Millionär in't Hous« heißt der neue Schwank in drei Akten, den die Laienspielgruppe St. Vit ab dem 24. Februar 2007 auf die Bühne des »Vitus Hauses« bringt.

Damit die Karten auch unterm Weihnachtsbaum einen Platz finden, gibt es am Sonntag, 17. Dezember von 10 bis 12 Uhr einen Vorverkauf im Vitus-Haus an der Stromberger Straße.
Gertrud Meyer, die 25 Jahre lang die Geschicke der Gruppe geleitet und sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist, nämlich weit über die Grenzen der Stadt bekannt, möchte sich aus dem aktiven Geschehen etwas zurückziehen und hat das Zepter nun in jüngere Hände übergeben.
Das neue Stück handelt von einem Gastwirt, der zudem einige Wohnungen vermietet und plötzlich erfährt, dass in seinem Haus ein Millionär wohnt. Doch welcher seiner Mieter ist es...?
Zum Spielerteam gehören Susanne Kaluza, Antonius Krakenberg, Marianne Schürmann, Tanja Springer, André Wilhelmstrop und Bernhard Wöstemeyer. Souffleuse ist Christa Richter, Irmgard Himmelhaus übernimmt die Regie und die Familie Petermann zeichnet erneut für Maske und Frisuren verantwortlich.
Die Premiere ist am Samstag, 24. Februar um 19.30 Uhr. Weitere Aufführungen sind am Samstag, 3. März um 19.30 Uhr, an den Sonntagen, 25. Februar, 4. März und 11. März um 15 Uhr sowie erstmals am Freitag, 9. März um 19.30 Uhr.
Neben dem Vorverkauf am Sonntag gibt es auf dem St. Viter Dreikönigsmarkt die Gelegenheit, Karten zu erwerben - oder telefonisch bei Irmgard Himmelhaus, Telefon 0 52 42/2555, sowie bei allen Mitspielern. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Artikel vom 16.12.2006