18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musik, Tanz und Kerzenschein

Grün-Gold lud zum Weihnachtsball - mehr als 100 Gäste feierten

Herford (tm). Mit Musik, Tanz und viel Kerzenschein feierte der Tanzturnierclub Grün-Gold Herford seinen jährlichen Weihnachtsball. Mehr als 100 Mitglieder und Freunde des Hauses, darunter viele Ehrengäste, nahmen am Kerzenfest teil.

Den ersten musikalischen Höhepunkt setzte der Clubtänzer Hannes Driftmann mit einem Querflötensolo. Vor dem geschmückten Weihnachtsbaum und in gedimmtem Licht schaffte sein »Morgen kommt der Weihnachtsmann« von Anfang an besinnliche Stimmung.
Passend dazu verlas Günter van Mark eine Weihnachtsgeschichte, die in der unmittelbaren Nachkriegszeit spielte. Sie handelte von der Notwendigkeit, die knappen Güter zu teilen. Nach einem gemeinsamen »O du fröhliche« eröffnete Vorsitzender Erhard Ressel die erste Tanzrunde.
Zwischen weiteren Tanzrunden präsentierte die Moderatorin Ilka Reißer-Holznagel Einlagen der Latein- und Standardformationen des A-Teams und der GGH-Jugend. Gastauftritte des Jazz-Modern-Dance-Zweitligisten TuS Hilden beeindruckten auch die Herforder Tänzer.
Schließlich wurden noch langjährige Mitglieder geehrt: Seit der Clubgründung vor 60 Jahren Beginn dabei ist Edith Kremeyer, Christa Lindenberg ist seit 40 Jahren Mitglied im Tanzturnierclub. Vor Ort ausgezeichnet wurden Ursula und Friedrich Borgelt, Gisela und Karl-Friedrich Haverkamp sowie Ellen und Siegfried Tomkel für 30-jährige Mitgliedschaft.Ê

Artikel vom 18.12.2006