19.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Haaren stehen die
Zeichen auf Erfolg

Wächter Packautomatik ehrt seine Mitarbeiter-Jubilare

Haaren (eB). Auf eine äußerst positive Geschäftsentwicklung kann das Haarener Unternehmen »Wächter Packautomatik« im abgelaufenen Geschäftsjahr zurückblicken.

Wie Ferdinand Wächter, der zusammen mit seiner Ehefrau Renate und seinem Sohn Stefan die Geschicke des Unternehmens leitet, mitteilte, konnte auf Grund der hohen Produktionsauslastung der Mitarbeiterstamm von 100 auf jetzt 125 aufgestockt werden. »Unsere Umsatzkurve bewegt sich zurzeit kontinuierlich nach oben«, zeigte sich Ferdinand Wächter zufrieden. Auch der Blick in die Zukunft gibt Anlass zum Optimismus. Schon jetzt zeigen die Zahlen der Auftragseingänge, dass auch 2007 die Zeichen auf Erfolg stehen.
Mit zukunftsweisenden Konzepten und innovativen Lösungen hat sich das Unternehmen seit der Gründung 1975 zum weltweit erfolgreichen Spezialisten für die Endverpackung entwickelt. Wächter vertreibt seine Produkte vornehmlich an das produzierende Gewerbe aus der Food- und Flooring-Industrie.
»Grundlage unseres kontinuierlichen Geschäftserfolges sind unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter«, sagte Stefan Wächter. Dokumentiert wird dieses vertrauensvolle Miteinander auch durch lange Beschäftigungsverhältnisse. So konnten jetzt sieben Mitarbeiter für ihre langjährige Firmentreue ausgezeichnet werden.
Firmenchef Ferdinand Wächter, der in diesem Jahr zum Paderborner Kreishandwerksmeister ernannt wurde, liegen nicht nur in dieser Position, sondern auch im eigenen Unternehmen die Zukunftschancen junger Menschen am Herzen. Und so bildet Wächter Packautomatik 21 junge Menschen in kaufmännischen und technischen Berufen aus.

Artikel vom 19.12.2006