18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betrunkener kracht auf geparktes Auto


Paderborn (WV). Da hat es ordentlich gescheppert: Auf der Fürstenallee in Paderborn krachte am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr ein Opel-Fahrer auf einen am Straßenrand geparkten BMW. Als die Polizeibeamten die Personalien des Unfallverursachers aufnahmen, schlug ihnen eine Alkoholwolke entgegen. Sie nahmen den 53-Jährigen daraufhin mit zur Wache und baten zur Blutprobe. Noch vor dem Weihnachtsfest musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Jetzt erwartet ihn nicht nur ein Strafverfahren, sondern auch noch eine gesalzene Rechnung. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Berechnungen der Polizei auf immerhin rund 9000 Euro.

Friedenslicht auch nach Wewer
Wewer (WV). Auch in diesem Jahr wurde das in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündete Friedenslicht per Flugzeug nach Europa gebracht und von Wien es per Zug in 25 Ländern verteilt - als Zeichen des Friedens an alle Menschen guten Willens.Gestern erreichte das Licht Dortmund als erste Stadt des Bistums Paderborn und am späten Nachmittag auch Paderborn. In Wewer wird das Friedenslicht am morgigen Dienstag, 19. Dezember, um 18 Uhr bei Familie Schallert (Stemberg 26a) sein, die an diesem Abend Gastgeber für den Lebendigen Adventskalender der Katholischen Kirchengemeinde ist. Anschließend können Interessierte sich das Licht aus der Kirche St.Johannes Baptist nach Hause holen.

ADAC prüft Licht und Bremsen
Paderborn (WV). Durch die Kooperation mit dem TÜV-Nord hat der ADAC sein Prüfprogramm deutlich erweitert. Jeden dritten Mittwoch im Monat bietet der Club allen Kraftfahrern - unabhängig von einer Mitgliedschaft - kostenlose Fahrzeugprüfungen an. Geprüft werden Bremswirkung und Beleuchtung. Die nächsten Prüfaktion finden am Mittwoch, 20. Dezember, von 9.30 bis 18 Uhr in den Paderborner TÜV-Stellen Barkhauser Straße 18 und An der Talle 7 statt.

Artikel vom 18.12.2006