21.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CDU will Grundschule
Amelunxen erhalten

Herbert Menke bleibt Ortsunions-Vorsitzender

Amelunxen (WB). Die Wahl war eindeutig: Herbert Menke bleibt CDU-Vorsitzender in Amelunxen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU Amelunxen in der Gaststätte Kirchhoff-Tigges, konnte der Vorsitzende zahlreiche Mitglieder, darunter auch Landrat Hubertus Backhaus, der in Amelunxen wohnt, begrüßen. »Ich freue mich besonders, dass der Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring gekommen ist und uns Rede und Antwort stehen wird.«,
In der von Andreas Gogrewe als Wahlleiter durchgeführten Vorstandswahl wurden Herbert Menke als Vorsitzender und Uwe Scherding als stellvertretender Vorsitzender der CDU Amelunxen in ihren Ämtern bestätigt. Für das Amt des Schriftführers wurde erneut Josef Rode gewählt. Der Vorstand wird durch insgesamt fünf Beisitzer komplettiert. Es sind Bernadette Remmeke, Nils Rode, Wolfram Rode, Fritz Rolff und Reinhard Schlüter.
Neueste Informationen aus dem Bezirksauschuss, dem Stadtrat und dem Kreistag gaben Uwe Scherding und die Kreistagsabgeordnete Bernadette Remmeke. »Für die Ortschaft Amelunxen ist es sehr wichtig, dass die Grundschule erhalten bleibt«, erläuterte Uwe Scherding und fügte hinzu: »Die CDU-Ratsfraktion Beverungen hat sich dafür ausgesprochen, den Grundschulstandort Amelunxen so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.« Komplan sieht Amelunxen als Filiale von Beverungen.
Anschließend referierte MdL Hubertus Fehring zum Thema »Aktuelle Landespolitik« mit den Themen Schule und Finanzen. Nach der Vorstellung der geplanten Aktivitäten für 2007 und intensiver Diskussion fand die Versammlung bei einem hervorragend hergerichteten Grünkohlessen einen gemütlichen Ausklang.

Artikel vom 21.12.2006