15.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter und
Vorletzter

TVE-Tischtennis-Bilanz


Vlotho (diso). Platz zwei für die Jugend, der vorletzte Rang für die Schüler: Unterschiedlicher könnten die Bilanzen der beiden Nachwuchsteams des TV Valdorf nach der Hinrunde kaum sein.
10:4 Punkten stehen bei der Jugend zu Buche. Mit Jan Koch spielt der herausragende Akteur der Liga beim TVE. Exakt 13 Mal ging Jan im Einzel an die Platte, 13 Mal verließ er sie wieder als Sieger. Diese makellose Bilanz ist beispiellos. Stark auch sein Teamkollege Yannick Spanier, der auf zwölf Siege bei nur drei Niederlagen kommt. Marcel Voß (4:10) und Tobias Kröker (3:9) vervollständigen die erfolgreiche Mannschaft. In der Rückserie will das Quartett noch einmal angreifen und sogar Platz eins ins Visier nehmen.
Lehrgeld mussten dagegen die jüngsten Brettspieler beim TV Valdorf zahlen. In zehn Partien schafften die Schüler nur einen Sieg - den Spaß am Tischtennis haben sie dennoch nicht verloren. Die meisten Erfolge spielte Niklas Henkel ein - die Spielerbilanzen: Kevin Gröne (0:9), Dennis Heidebrecht (2:12), Luis Schröer (4:9), Matthias Körperich (0:10), Niklas Henkel (5:6), Marvin Finkemeier (2:8), Kai Rautenberg (4:5). Das Ziel der Schüler für die Rückrunde - in der Tabelle noch ein paar Plätze hoch klettern.

Artikel vom 15.12.2006