14.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die gute Seele des
Spenger Handballs

Heute öffnet sich Kalendertürchen Nummer 14

Von Julia Lüttmann
Spenge (SN). Eine bildschöne Vorweihnachtszeit beschert die Redaktion der SPENGER NACHRICHTEN den Lesern mit ihrem Adventskalender. Mehr als 100 Einsendungen sind bereits eingegangen. Sportlich wird's, wenn sich heute Türchen Nummer 14 öffnet.

Denn der gesuchte Spenger hat sich voll und ganz dem Handballspiel verschrieben. Von seinem 15. bis zum 40. Lebensjahr spielte er aktiv, heute ist der 56-Jährige die gute Seele des Spenger Handballs. In der Mannschaft sorgt er auch dann für Zusammenhalt, wenn es einmal nicht so gut läuft. Auf Kontinuität setzt der Spenger, der am besten unter seinem Spitznamen bekannt ist, im Berufsleben. Seit 1968 ist er seinem Arbeitgeber treu, seit 1971 kümmert er sich in und für die Stadt unter anderem um Straßen und Gebäude.

n  Haben Sie einen Tipp? Mitmachen kann jeder. Wichtig: Pro Kalendertürchen muss jeweils eine Karte/E-Mail an die Redaktion geschickt werden. Also nicht die Ergebnisse sammeln und zusammen schicken. Die - hoffentlich - richtigen Antworten sind per Post oder per Mail an die SPENGER NACHRICHTEN zu schicken, Mathildenstraße 16 in 32130 Enger; spenge@westfalen-blatt.de. Name, Anschrift und Telefonnummer bitte nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 27. Dezember. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Die drei fleißigsten Ratefreunde, die die meisten Promis erkennen, können sich über Einkaufsgutscheine im Wert von 100, 75 oder 50 Euro freuen. Außerdem werden unter den richtigen Einsendern eines jeden Türchens Warengutscheine, Kunstkalender und Buchpreise verlost.

Artikel vom 14.12.2006