14.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das war wohl
nichts: Fast alle
Teams patzen

Tischtennis: Nur TSV-Herren siegen

Schlangen/Kohlstädt (vf). Zum Abschluss der Hinrunde haben fast alle heimischen Tischtennis-Mannschaften ihre Partien verloren. Einzig den Herren des TSV Kohlstädt gelang ein Heimsieg.

Herren
1. Kreisklasse 2: VfL Schlangen - TV Blomberg 6:9. Einen guten Auftakt bescherte das Duo Ulrich Solden/Reinhard Borgmeier, das das erste Doppel für sich entschied. Sebastian Becker/Guido Spera und Werner Schmidt/Mark Herbig unterlagen allerdings. Einzelsiege von Ulrich Solden, Sebastian Becker (2), Werner Schmidt und Reinhard Borgmeier reichten nicht zum Sieg.
2. Kreisklasse 3: TTC Detmold/Jerxen V - VfL Schlangen II 9:3. Beim Tabellendritten ging die Schlänger »Reserve« bereits mit einem 0:3-Rückstand nach den Doppeln in die weiteren Spiele. In den Einzeln waren lediglich Holger Wieners (2) und Mark Herbig erfolgreich.
3. Kreisklasse 2: TSV Kohlstädt - TTV Lage-Sylbach VII 9:4. Jubel in Kohlstädt: Der Heimsieg der Herren war der einzige Erfolg eines heimischen Teams am vergangenen Spieltag. Mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln gingen die Kohlstädter in die Einzel. Sascha Wendt/Harald Richts und Reinhard Frischkorn/Klaus-Dieter Liers hatten ihre Spiele gewonnen. In der Folge unterlagen nur Sascha Wendt, Safet Masic und Harald Richts in den Einzeln. Für den TSV ist die Hinrunde noch nicht beendet. Er muss heute, Donnerstag, beim TSV Leopoldstal III antreten.
VfL Schlangen III - TSV Bentrup-Loßbruch II 6:9. Und auch für die dritte VfL-Garde war die Hinrunde erst gestern Abend beendet. Das Ergebnis des Heimspiels gegen SV Feldrom stand bei Redaktionsschluss allerdings noch nicht fest. In der vergangenen Woche unterlag sie, wenn auch nur knapp, gegen Bentrup-Loßbruch. Nur Leonard Tölle/Stefan Schmalfeldt konnten ihr Doppel gewinnen. Die Einzelerfolge von Leonard Tölle (2), Andreas Göbel, Stefan Schmalfeldt und Klaus Teich hatten nicht die erhoffte Wirkung, am Ende stand die knappe 6:9-Niederlage.
3. Kreisklasse 4er: TuS Holzhausen/Externsteine III - VfL Schlangen IV 6:2. Zwei Einzelerfolge von Siegfried Spohr reichten nicht aus, um den Gastgeber in die Knie zu zwingen.

Jungen
1. Kreisklasse 2: VfL Schlangen - TuS Falke Berlebeck II 5:8. Dennis Becker/Robin Auer gewannen zum Auftakt, durch die Niederlage des Duos Chris Hänsgen/Bastian Voß gingen beide Teams allerdings mit einer Punkteteilung in die Einzel. Hier gewannen Dennis Becker (3) und Bastian Voß. In einer weiteren Partie unterlag Bastian Voß erst im fünften Satz. Nach der Hinrunde rangiert der VfL auf Platz acht.
TSV Elbrinxen - TSV Kohlstädt 8:0. Besser hingegen sieht es für den TSV Kohlstädt aus, und das trotz einer deutlichen Schlappe gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn. Nach dem 0:8 in Elbrinxen schließen die Kohlstädter die Hinrunde auf Platz fünf ab.

Artikel vom 14.12.2006