14.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jung-Duo lässt BSV alt aussehen

Westfalenpokal, 3. Runde: 3:4

Bünde (sp). Aus der Traum vom DFB-Pokal: Fußball-Landesligist Bünder SV ist gestern Abend nach der dritten Runde aus dem Westfalenpokal ausgeschieden. Gegen den Verbandsligisten SF Siegen II gab es eine 3:4 (1:1)-Heimniederlage.

In Hunnebrock lag lange eine Überraschung in der Luft. Bünde verkaufte sich gegen die Sportfreunde, denen eine dreistündige Anreise in den Knochen steckte, achtbar. Die erste Viertelstunde ging klar an die Gäste, doch die setzten auch erst in der 16. Minute ein erstes Ausrufezeichen: Ein 18-Meter-Knaller von Mounir El-Madtoul ging an die Latte. Auf der Gegenseite tauchte der BSV erstmals in der 23. Minute vorm Tor auf: Nach einem Schuss von Toni Yeung bekam Siegen II den Ball nicht weg, Caner Yakmaz kam frei zum Schuss, doch zielte deutlich über das Gehäuse. Die Führung fiel jedoch für die Gäste um Trainer Uwe Helmer. Einen Distanzschuss von Tobias Wurm ließ Markus Köhler abklatschen und Manuel Jung bestrafte den Fehler des Torwarts Ê-Ê0:1 (25.). In der 31. Minute bedeutete ein 30-Meter-Schuss von Sven Wihan das 1:1. Siegens Torhüter sah das Leder bei schwachem Flutlicht zu spät.
Manuel Jung stellte nach der Pause jedoch den alten Abstand wieder her. Der eingewechselte Marius Jung erhöhte auf 1:4. Viermal Jung - danach sah Bünde alt aus. Lange ließ sich die Büscher-Elf jedoch nicht beeindrucken. Nach einem Foul an Sven Wihan verkürzte Taubert per Strafstoß auf 2:4 (80.) und köpfte kurz darauf nach einer Ecke das 3:4. Jetzt kratzte der BSV an einer Überraschung. Nur mit Mühe rettete Siegen seinen Sieg retten.
Bünder SV: Köhler -ÊCakar, Pierri, M. Wihan, Bredenkötter, Oyluctarhan, Yakmaz (76. Sarmie), Yeung, Siekmann, Taubert, S. Wihan.
Tore: 0:1 (25.) Manuel Jung, 1:1 (31.) S. Wihan, 1:2 (61.) Manuel Jung, 1:3 (68.) Marius Jung, 1:4 (73.) Marius Jung, 2:4 (80./Foulelfmeter) Taubert, 3:4 (83.) Taubert.
Gelb-rote Karte: Wurm (80.).

Artikel vom 14.12.2006