13.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Goldenes Jubiläum für Meier

AMC Stemweder Berg: Jahreshauptversammlung und Ehrungen

Haldem (ko). »Der organisierte Motorsport ist auf öffentlichen Straßen wieder genehmigungsfähig«, verkündete der Vorsitzende des Auto- und Motorradclubs (AMC) Stemweder Berg, Wolf-Otto Weitekamp, mit Freude und Erleichterung auf der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rosengarten.

»Die neue Bezirksregierung stehe unserer Passion und Begeisterung - unserem Sport aufgeschlossen gegenüber«, berichtete Weitekamp. »Vielleicht gibt es schon im Jahr 2008 wieder die weit über die Grenzen hinaus bekannte, traditionelle Stemweder-Berg-Rallye, so wie es sie noch in den 80-er Jahren gab«, so Weitekamp mit Blick auf die Zukunft. Dies sei dann, wie gehabt, ein Einzelstartfahren auf Bestzeit, erklärte Weitekamp. »Wir sind ein Sportverein und werden auf jeden Fall die Entwicklung verfolgen und wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch aktiv werden«, versprach Weitekamp.
Mit dieser Entwicklung verspreche sich der Verein auch wieder einen Anstieg bei der Mitgliederzahl. Diese betrage im Moment konstant 170. »Uns fehlt jedoch die Jugend komplett. Wir haben keine Jugendabteilung. Auch die Zielgruppe der 25- bis 40-Jährigen ist nur schwach besetzt«, bedauerte der Vorsitzende.
Um so mehr freute es ihn aber, dass die Langjährigen wirklich treue Mitglieder sind. Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrte der AMC Stemweder Berg Heinz Meier aus Lashorst sowie in Abwesenheit Karl-Heinrich Wellmann aus Oppendorf. Dank und Anerkennung für 40 Jahre Verbundenheit sprach der AMC Stemweder Berg Walter Pörtner und Werner Winkelmann aus. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Wendt, Franz Prahl und Norbert Lohmeier geehrt. Vereinsmeister 2006 wurde Dennis Biermann -Ê seine Ehrung wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Die Wahlen ergaben folgendes Bild: stellvertretender Vorsitzender: Eddy Krüger (Wiederwahl), Schatzmeister: Dietmar Oevermann (Wiederwahl), Touren- und Pressewartin: unbesetzt (bisher Dorit Junge), Referent für Technik: Uwe Kröger (Wiederwahl), Sportwart: Jürgen Wendt (Wiederwahl), Oldtimerreferent: Uwe Kröger (Neuwahl für Günther Chruscz). Neu eingerichtet wurde der Posten als Zeitnehmer: In diesen wurde einstimmig Iris Weitekamp gewählt.
Folgende Veranstaltungen finden traditionell wieder statt: 16. Juni 2007: 37. Stemweder Berg Historic Rallye; 14. Juli: 57. Veteranen Westfalen-Lippe-Fahrt.

Artikel vom 13.12.2006