14.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL-Vorstand
bleibt im Amt

Jubiläum steht bevor


Rheda-Wiedenbrück (WB). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VfL Rheda standen Ehrungen langjähriger Mitglieder des Vereins sowie die Wahlen zum Vorstand im Vordergrund. So konnte der 1. Vorsitzende Hermann Venker die VfLer Rudi Stach und Peter Knaak für 40-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Für 25 Jahre wurden Monika Bittenbinder, Simone Mathieu sowie Hildegard Menke geehrt.
Die Anwesenden bestätigten die Vorstands-Mitglieder in ihren Ämtern. So stehen weiterhin Hermann Venker (1. Vorsitzender), Hermann Siebe (2. Vorsitzender und Kassierer) und Klaus Heveling (3. Vorsitzender) dem Verein vor. Unterstützung erfahren sie durch Geschäftsführer Leo Tepke und die Beisitzer Martina Gochermann, Bruno Heising, Bernie Schmit, Hubert Westermann sowie Simmy Steinkuhl. Als Kassenprüfer fungieren Beatrix Thielen und Uwe Franz. Damit wurde der Grundstein für das kommende Jahr gelegt, in dem der VfL sein 50-jähriges Bestehen feiert.
Hermann Siebe konnte sich zudem über die Ehrung zum »Sportler des Jahres« freuen. Jahrelange hervorragende Arbeit im Vorstand sowie sein Engagement bei der Vorbereitung verschiedener Vereinsaktivitäten waren ausschlaggebend für diese Auszeichnung.
Für die 1. Fußball-Mannschaft sehen Vorstand und Trainer Andreas Sammrey gute Ansätze für die weitere Entwicklung. Das Team hat aufgrund des niedrigen Durchschnittsalters mittelfristig gute Entwicklungschancen. Dem Bericht der Turnabteilung durch Linda Breimhorst war zu entnehmen, dass seit Mai eine Kooperation mit der Kinder-Tageseinrichtung »Sonnenschein« besteht. Diese Zusammenarbeit hat bereits durch den Landessportbund eine besondere Ehrung erfahren.

Artikel vom 14.12.2006