12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrlässige Erwachsene

Schwerer Unfall gestern auf der Diebrocker Straße


Herford (man). Grob fahrlässig haben sich Erwachsene verhalten, die gestern mit ihrem Auto in einen Unfall auf der Diebrocker Straße verwickelt waren. Sechs Menschen saßen in dem Peugeot 206 - darunter zwei Kinder, drei und sechs Jahre alt. Die beiden Kinder hätten bei den Erwachsenen hinten auf dem Schoß gesessen, erklärt Polizeisprecher Detlef Albers. Nur großes Glück habe verhindert, dass der Unfall mit sechs Leichtverletzten relativ glimpflich ausgegangen sei.
Folgendes war passiert: Gegen 11.35 Uhr befand sich der Peugeot auf der Diebrocker Straße in Richtung Lübbecker Straße. Am Steuer saß ein junger Fahrer, der im Handschuhfach während der Fahrt offenbar nach etwas suchte. Dabei habe er, so die Polizei, die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, das daraufhin von der Fahrbahn abgekommen sei. Es prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf einem angrenzenden Feld stehen.
Die sechs Pkw-Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden - dort stellte sich heraus, dass sie trotz des schweren Unfalls mit leichten Verletzungen davon gekommen waren. Am Auto, dessen letzte Fahrt an einem Baum endete, entstand Totalschaden.

Artikel vom 12.12.2006