12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Süße« Tendenz: Aufstieg winkt

Tischtennis-Damen-Bezirksklasse: SV Börninghausen ist Herbstmeister


Börninghausen (mh). 22:0-Punkte - mit dieser makellosen Bilanz schlossen die Tischtennis-Damen des SV Börninghausen die Hinrunde in der Bezirksklasse ab. Die TTSG Löhne fertigten die Börninghauserinnen am elften Spieltag mit der Höchststrafe ab. Die Damen des SC Hollwede verloren beim TTC Lemgo-Laubke mit 2:8.
SV Börninghausen - TTSG Löhne 8:0. Zum Hinrundenabschluss stellten die Damen aus dem Eggetal noch einmal eindrucksvoll unter Beweis, wohin es für sie am Ende der Saison gehen soll: nach oben! »Kurz war es, aber nicht knapp«, lautete der Kommentar von Börninghausens Teamsprechering Marylin Haake nach dem Kantersieg gegen den Tabellensiebten. Gerade einmal fünf Satzgewinne überließen Diana Fetting, Anita Buhrmester, Diana Budde und Marylin Haake ihren Gegnerinnen, wobei kein Spiel über die volle Distanz ging. Den Sekt für die inoffizielle »Herbstmeisterschaft« tauschten die Börninghauserinnen allerdings ein - gegen »glühende Getränke«. . .
TTC Lemgo-Laubke - SC Hollwede 8:2. Nach elf Spielen brennt es in Hollwede unter dem Tannenbaum: Es sieht so aus, als müssten die Damen aus dem Nordkreis für die Kreisliga planen. In Lemgo hielten die Gäste den Rückstand bis zum 2:4 noch im Rahmen. Katrin Tschense (11:9 im fünften Satz) und Heidi Hünniger (11:3 im fünften Satz) punkteten bis dato. Als Katrin Tschense dann aber in der zweiten Einzelrunde unglücklich mit 10:12 im entscheidenden Satz verlor, brach der Widerstand der Hollwederinnen und Sabrina Pistler, Heidi Hünniger sowie Claudia Speckmeier konnten nur noch zum Endstand gratulieren.

Artikel vom 12.12.2006