12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bittere Tendenz: Doppel-Abstieg?

Tischtennis-Herren-Bezirksklasse



Lübbecke/Rahden (mh). Auf Abstiegsplätzen überwintern die beiden Altkreisvertreter in der Bezirksklasse der Herren: Zum Abschluss der Hinrunde gab es für Lübbecke III (3:9 in Hahlen) und Rahden III (1:9 in Gohfeld) Auswärtsniederlagen.
TuS Gohfeld - TTC Rahden III 9:1. Eine verkorkste Hinrunde endete für den designierten Absteiger mit einer weiteren Niederlage. Für den Ehrenpunkt sorgten Hartmut Jork und Marc-Andre Kütemann im Doppel, dass sie in drei Sätzen gewannen. Schnier/Kröger und von Oy/Unruh unterlagen hier jeweils zum 1:2-Rückstand. Nach einer Dreisatzniederlage von Peter Schnier verpassten es Hartmut Jork (11:5, 3:11, 5:11, 11:2, 8:11) und Marc-Andre Kütemann (11:8, 2:11, 11:5, 8:11, 7:11), in den folgenden Matches für Spannung zu sorgen. Jeweils glatt in drei Sätzen mussten sich danach Marian von Oy, Andreas Unruh und Ersatzspieler Hartmut Kröger geschlagen geben. Somit war der Drops bereits nach der ersten Einzelrunde gelutscht. Hartmut Jork hatte abschließend auch in seinem zweiten Einzel Pech und verlor hier mit 9:11 im Entscheidungssatz zum Endstand.
TSV Hahlen - TTV Lübbecke III 9:3. Seit langer Zeit traten die Lübbecker einmal in Bestbesetzung an - geholfen hat es nicht. Vor allem auf den vorderen Positionen waren die Hahler mit Bernd Kruppke, Tobias Meyer und Axel Römer zu überlegen. Hier blieben die Gäste mit Klaus Last, Alexander Hackfort, Günter Hackfort und Sebastian Häusgen ohne Punktgewinn. Nach den Doppeln - hier gewannen nur Steffen Hahn/Fabian Ackers für den LTTV - fiel die Vorentscheidung schnell, als die Gastgeber vier Einzel in Folge gewannen. Fabian Ackers und Steffen Hahn polierten die Bilanz der Lübbecker im unteren Paarkreuz noch auf, ehe die Hahler in den direkten Duellen der Einser, Zweier und Dreier den Sack zu machten.

Artikel vom 12.12.2006