18.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Pflichtaufgabe souverän gelöst

NBBL: U19 der Paderborn Baskets siegt mit 95:70 überlegen in Bremen


Paderborn (sh). »Wir mussten diese Partie gewinnen und haben diese Aufgabe souverän gelöst«, lautete das Urteil von Paderborns Trainer Hamed Attarbashi nach dem 95:70-Erfolg in Bremen. Dieser Sieg stellte zugleich den ersten der NBBL-Auswahl in fremder Halle dar, mit einer Bilanz von nunmehr fünf Siegen bei vier Niederlagen geht der Bundesligist in die dreiwöchige Winterpause.
Die Paderborn Baskets boten über 40 Minuten eine gute Mannschaftsleistung, nur in der Verteidigung hätten die U 19-Akteure etwas beherzter zu Werke gehen können. »Die Defense war in Ordnung, etwas mehr Intensität hätte es aber auch getan«, gab Attarbashi zu, der aber zugleich darauf hinwies, dass wenige Stunden später das Spiel der Baskets-Reserve in Ahaus anstand, in der viele U 19-Vertreter mitwirken.
Vorentscheidend vermochten sich die Baskets kurz vor der Pause mit einem 15:3-Zwischenspurt abzusetzen (Halbzeit: 49:32). Danach geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr, Attarbashi hatte aber auch zuvor nie das Gefühl die Partie verlieren zu können.
Mit diesem Erfolg untermauerten die Baskets ihr Ziel, nach dem 14. Spieltag mindestens auf dem vierten Tabellenplatz zu stehen, um für die Play-Offs eine gute Ausgangsstellung zu haben.
Paderborn Baskets: Kramme (8 Punkte), Gajda (17/11 Rebounds), Karahan (5/ein Dreier), Richter (2), Tusek (13/2), Huelsewede (22/4), Köhler (13/1), Lüders, Oehle (12), Volmert (3).

Artikel vom 18.12.2006