12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frau überrascht
zwei Einbrecher

Täter können unerkannt flüchten


Rahden/Stelle (WB/bös). Eine böse Überraschung erlebte Samstagnacht eine Frau in Stelle. Die Tankstelleninhaberin überraschte Einbrecher. Die 49-Jährige traf völlig unerwartet auf die zwei Männer, als die beiden gerade einen Einbruch in die Tankstelle an der Mindener Straße verübten. Die Unbekannten flüchteten, nachdem die Frau sie entdeckt hatte.
Die Inhaberin war nach Polizeiangaben gegen 2.15 Uhr noch einmal von ihrer Wohnung in die Geschäftsräume zurück gegangen. Als sie die Tür zum Verkaufsraum der Tankstelle öffnete, stand ihr plötzlich eine unbekannte Person gegenüber.
Die Frau wich sofort zurück und konnte aber trotz des großen Schreckens noch einen weiteren Täter bemerken. »Danach verhielt sich die Rahdenerin in dieser Situation völlig richtig. Sie schlug dem Einbrecher die Tür wieder vor der Nase zu und flüchtete zurück in ihre Wohnung. Von dort alarmierte sie sofort die Polizei«, teilte die Pressestelle der Polizei gestern mit.
Die Beamten der Espelkämper Polizeiwache konnten anschließend ermitteln, dass sich die beiden Einbrecher über eine Tür Zutritt zum Verkaufsraum verschafft hatten. Als sie gerade dabei waren, sich aus den Regalen die Zigarettenschachteln zu nehmen, wurden sie entdeckt und flüchteten mit einem Teil der Beute in unbekannte Richtung.
Auch eine sofort eingeleitete Fahndung blieb in der Nacht erfolglos. Zur Ermittlung der Verdächtigen bittet die Polizei mögliche Zeugen um Hinweise. Wer etwas beobachtet hat, kann sich unter Tel. 0 57 41/27 70 bei der Polizei Lübbecke melden. Darauf weist die Pressestelle der Kreispolizeibehörde hin.

Artikel vom 12.12.2006