12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beim Aufprall
Baum entwurzelt


Varl (WB). Nur noch den stark beschädigten Wagen fanden die Beamten der Lübbecker Polizeiwache am Samstag um 2.20 Uhr auf der Straße Hinterm Lohbusch in Varl vor. Der Fahrer hatte sich bereits aus dem Staub gemacht. Ein an der Unfallstelle vorbeikommender Zeuge hatte die Polizei in der Nacht verständigt.
Ermittlungen der Polizei ergaben dann, dass der Flüchtige mit dem Fahrzeug der Marke Opel vermutlich in nördliche Richtung unterwegs war, als er in einer leichten Linkskurve geradeaus fuhr und frontal gegen einen Baum prallte. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision sogar noch entwurzelt.
Anschließend stieß der Wagen auch noch mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen weiteren Straßenbaum, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Dadurch wurde die gesamte Straße blockiert. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei stellte den Pkw sicher. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an. Den Schaden schätzt die Polizei auf 6500 Euro.

Stamm knickt nach
Kollision um
Tonnenheide (WB). Eine 25-jährige Autofahrerin aus Diepenau ist am Freitag bei einem Unfall auf der Mindener Straße in Tonnenheide schwer verletzt worden. Die junge Frau um 17.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Landstraße 765 in östlicher Richtung unterwegs. Außerhalb der geschlossenen Ortschaft kam sie aus bisher ungeklärter Ursache Ausgangs einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Straße ab.
Der Wagen geriet auf den Grünstreifen, durchfuhr den Straßengraben und prallte gegen einen zwischen Graben und Radweg stehenden Baum. Der Stamm mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern knickte durch die Wucht der Kollision ab. Die 25-jährige wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr stark beschädigter Pkw musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den beim Unfall entstandenen Schaden auf 7700 Euro.

Artikel vom 12.12.2006