12.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Was ein Kinderherz begehrt

Weher Weihnachtsmarkt lockte wieder zahlreiche Besucher

Von Felizitas Körner (Text und Fotos)
Wehe (WB). Weihnachtliche Stimmung herrschte wieder in Wehe: Der nun schon traditionelle Weihnachtsmarkt fand am Sonntag in und um das Gasthaus Schwettmann/Rüter statt. Trotz des recht warmen Wetters kam bei den Besuchern richtige Weihnachtsstimmung auf.

»Die Interessengemeinschaft Weher Weihnachtsmarkt hat auch in diesem Jahr tolle Arbeit geleistet«, waren sich die alle Besucher einig. Den größten Anziehungspunkt bildete einmal mehr die »Party-Hütte«. Dort wurde die beliebte Weihnachtsausstellung veranstaltet und zu späterer Stunde echte Feuerzangenbowle ausgeschenkt.
Aber auch sonst hatten die vielen unterschiedlichen Buden allerhand zu bieten: Wer noch keinen schönen Christbaum gekauft hatte, konnte dies beim Agrarhandel Wiegmann tun, der mit einem Stand bei der Dorfweihnacht vertreten war. Schmuck lockte an diversen Ständen, auch selbst gebastelte Karten und Spielzeuge. Eine Vielzahl weihnachtlicher Dekorationen, wie die attraktiven Gestecke, die Jutta Beckmann und Bettina Rose aus Sielhorst als Hobby herstellten und verkauften, weckte die Freude auf das Fest.
Herbert Stellhorn eröffnete einen Flohmarktstand, an dem er Gestecke und Spielzeuge feilbot. »Alles, was ein Kinderherz begehrt, könnt ihr bei mir kaufen«, versprach er schmunzelnd.
Auch der DRK-Kindergarten Wehe war vertreten und lockte mit frisch gebackenen leckeren Waffeln, deren verführerischer Duft die Weihnachtshalle füllte, Jung und Alt zum Probieren. Den Erlös aus diesem Verkauf erhält übrigens der Kindergarten.
Hans-Dieter Stieber sorgte mit seinem Akkordeon und schönen Weihnachtsliedern für ein tolles Winterfeeling. »Mir hat es hier im vergangenen Jahr so gut gefallen«, betonte er, »dass ich einfach wiederkommen musste.«

Artikel vom 12.12.2006