11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Sundern landet Überraschungscoup


Sundern (DaRu). Für die Überraschung des 16. Kreisliga-A-Spieltags sorgte der Sportverein aus Sundern. Das Kellerkind schlug Spitzenteam TuS Bruchmühlen auf schwerem Geläuf mit 3:2 (2:0).
Über die Undiszipliniertheiten zu Beginn der Partie regte sich TuS-Coach Dirk Wobker besonders auf. Bereits nach 15. Minuten lag Bruchmühlen 0:2 zurück. So etwas hatte die Wobker-Elf in der bisherigen Saison noch nicht erlebt und wahrscheinlich auch nicht erwartet. Geschockt vom Spielverlauf verlor der TuS die Linie. Dazu kam, dass der Schlackeplatz in Sundern kein Kombinationsspiel möglich machte. Der Kampfgeist entschied über die Punkte. Sundern ging nach der Pause mit 3:0 in Führung und machte alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn fast unmöglich. Kapitän Knollmann verkürzte per Elfmeter nur Minuten später auf 3:1. Stefan Wellensiek schaffte in der 80. Minute einen weiteren Treffer, doch den Sieg des SV Sundern konnte kein TuS-Akteur verhindern. Vor der Winterpause hat der TuS Bruchmühlen einen heftigen Dämpfer im Kampf um die Spitzenplätze einstecken müssen, der in den Planungen von Trainer Dirk Wobker mit Sicherheit nicht eingerechnet war.
TuS Bruchmühlen: Steinmeier - Gizinski, Ruske, Finkemeyer, Düsterhöft, Wobker, Wellensiek, Meyer (76. Witte), Knollmann, Kinzel, Alat.
Tore: 1:0 (5.) Tölle, 2:0 (15.) Tölle, 3:0 (65.) Brakmann , 3:1 (68./FE) Knollmann, 3:2 (81.) Wellensiek.

Artikel vom 11.12.2006