09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badminton: nahtlos an Hinrunde anknüpfen


Lübbecke (Kru). Im Hinspiel behielten sie die Oberhand und legten einen perfekten Start in die neue Saison hin. Heute nun will Badminton-Verbandsligist FC Lübbecke daran anknüpfen und auch die Rückrunde mit einem Sieg beginnen.
Zu Gast ist der BC Herscheid, der trotz Platz fünf bei derzeit 5:9 Punkten noch längst nicht in Sicherheit ist. Ganz anders der FCL. Bei 10:4 Zählern ist zumindest im Kampf um die Vizemeisterschaft - auch wenn sie nicht das erklärte Ziel war und Rang drei die Saisonerwartungen schon übertreffen würde - noch alles drin.
Allerdings darf man sich dann keinen unnötigen Ausrutscher erlauben. Und ein solcher wäre unbestritten ein Patzer im heutigen Heimspiel. Das findet allerdings in der »Fremde« statt. Wegen der Belegung der Kreissporthalle durch Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke und keiner Einigung über eine Verlegung mit den Herscheidern müssen die Badminton-Spieler nun nach Dielingen umziehen. Zum dortigen TuS pflegt der FCL ein gutes Verhältnis. »Zudem verfügen die Dielinger über eine sehr schöne Halle. Vielleicht sogar die schönste«, fällt Stephan Frenkel und seinen Mitstreitern der Umzug nicht schwer.
Sportlich sind die Vorzeichen derzeit aber noch weniger gut. Hinter dem Einsatz von Aria Wahidi steht noch ein ganz dickes Fragezeichen. Grund: Sie wurde als Ersatzspielerin für die DBV-Rangliste nominiert. Nur wenn in diesem Team niemand ausfällt, wird sie für die Lübbecker spielen können.
Zudem klagt Andre Fichtner über Knieprobleme und würde daher gern auf einen Einsatz im Einzel verzichten.

Artikel vom 09.12.2006