11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unentschieden im Sechs-Punkte-Spiel

Fußball-Landesliga: Vossenkämper trifft bei 1:1

Kirchlengern (DaRu). Unkonzentriert und schlampig erledigten die A-Junioren der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim ihre Arbeit im Fußball-Landesliga-Kellerkick gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen. Aus dem angepeilten Sieg im Sechs-Punkte-Spiel wurde nur ein Unentschieden -Ê 1:1 (0:0).
Aus positiver Sicht hat die A-Jugend den ersten Teil der Forderung des Trainers Stefan Böhne erledigt. Böhnes Forderung »aus den nächsten zwei Spielen vier Punkte zu holen«, ist also rechnerisch möglich. Im nächsten Heimspiel in der kommenden Woche gegen den TBV Lemgo muss ein Sieg her.
Dennoch wären die drei Punkte auch gegen die schwachen Todtenhauser realistisch gewesen. In der Halbzeitpause hatte Böhne einiges zu kritisieren. Die Leistung im ersten Durchgang gefiel ihm gar nicht. Die Aktionen der Gäste waren oft zwingender als die Szenen der Heimmannschaft. »Die Bälle in die Spitze kommen postwendend zurück. Wir müssen vorne ballsicherer werden«, merkte der Coach gleich mehrmals an. Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche gegen Rheine sah Böhne keine Wende zum Guten.
Dass die A-Jugendlichen doch Fußball spielen können, zeigten sie nach der Pause. Im Gegensatz zum Pausentee der Gäste, muss der Tee der JSG ein Energiedrink gewesen sein. Die JSGler wirkten wacher und deutlich konzentrierter. Die Zuspiele in die Spitze wurden besser verarbeitet und die JSG erspielte sich Chancen. Nach einer Flanke von der linke Seite brauchte Jan-Hendrik Vossenkämper nur noch den Kopf hinhalten. Dennoch verfehlte der Kopfstoß um wenige Zentimeter das Ziel (47.). Minuten danach machte Vossenkämper es genauer. Der Stürmer verwandelte aus 16 Metern genau ins Eck - 1:0 (52.). Nach einigen unglücklichen Zweikämpfen kassiert die JSG einen Treffer. Danach brachte das permanente Anrennen nichts mehr. Es blieb beim 1:1.
JSG Kirchlengern/Stift Quernheim: Reschke - Rühe, Fiedler, Henschen, Mattiszik, Albrecht, Wuttke (33. Peerenboom (68. Zumkehr)), Stein, Vossenkämper, Kropp, Süme.
Tore: 1:0 (52.) Vossenkämper, 1:1 (56.).

Artikel vom 11.12.2006