11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treue und Verbundenheit gewürdigt

Sozialverband Hedem überreicht bei Weihnachtsfeier Mitgliedern Urkunden


Hedem (ko). Der Sozialverband Hedem versteht sich seit Jahrzehnten nicht nur als Interessenvertreter in sozialen Fragen, sondern er ist auch eine Vereinigung, die insbesondere die älteren Bürger immer wieder zum Klönen, Kaffee und Kuchen und anderen geselligen Zusammenkünften zusammenbringt.
Einer der Höhepunkte ist die Advents- und Weihnachtsfeier, die am Samstagnachmittag im Gasthaus »Oldtimer« stattfand. Vorsitzender Manfred Hucke freute sich, 30 Mitglieder hierzu begrüßen zu können. Die Tische waren mit Adventssternen geschmückt. An jedem Platz stand eine dieser rot-leuchtenden Blumen, die im Anschluss von den Besuchern mitgenommen werden konnten.
Höhepunkt des Nachmittags waren aber Ehrungen. Für Treue und Verbundenheit zum Sozialverband Deutschland sowie in Dankbarkeit und Würdigung für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Irmgard Fahrmeyer sowie Karl und Christa Kopke mit dem Jubiläumsabzeichen sowie Urkunde von Manfred Hucke sowie der stellvertretenden Vorsitzenden Hildegard Schwarze geehrt. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Heinz Schwarze geehrt.
Abgerundet wurde die Zusammenkunft von einem Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen. Elisabeth Rahe las zudem weihnachtliche Geschichten vor. Wie Manfred Hucke erklärte hat der Sozialverband zurzeit 64 Mitglieder.
Die nächste Veranstaltung ist die Jahreshauptversammlung, die am Freitag, 12. Januar, stattfindet. Im Mittelpunkt werden die Wahlen zum Vorstand stehen.

Artikel vom 11.12.2006