11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokal-Splitter


Fairer Verlierer
»Driburg war der erwartet schwere Gegner und hat stark gespielt. Wir wären zwar auch gerne ins Viertelfinale eingezogen, wünschen dem TuS jetzt aber viel Glück im weiteren Wettbewerb.« Enrique Pérez, Präsident der Grupo Relesa Cartagena, präsentierte sich als fairer Verlierer. Er traut Driburg nun sogar den Gesamtsieg im ETTU-Cup zu.

Wie die Mutter ...
Florian Schreiner (11 Jahre), Sohn von Cartagenas Yunli Schreiner, ist in den Mini-Kader des Deutschen Tischtennis Bundes berufen worden. »Er ist praktisch in der Tischtennishalle groß geworden und freut sich riesig über die Aufnahme in den Kader«, ist auch Mutter Yunli stolz.

Starke Fans
Jessica Göbel musste schon lange zurückdenken, um sich an eine so starke Atmosphäre in Bad Driburg erinnern zu können. »Ich glaube, das war beim Bundesliga-Aufstieg 1998 in der kleinen Grundschulturnhalle«, meinte die Spielertrainerin und dankte den treuen Fans für die Unterstützung. »Wir haben diese Saison zu Hause oft sehr schlecht gespielt und die Zuschauer leiden lassen. Alle, die trotzdem wieder gekommen sind, haben dieses Erfolgserlebnis im Pokal wirklich mal verdient.«

Artikel vom 11.12.2006