08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nikolaus macht Überstunden

Weihnachtsmarkt in Gohfeld vom 15 bis 17. Dezember

Löhne-Gohfeld (LZ). Vom 15 bis 17. Dezember wird Gohfeld wieder in ein Lichtermeer getaucht. Dann wird in und um die Simeonkirche und im Gemeindehaus der Weihnachtsmarkt veranstaltet. Dieser hat mit nahezu 30 Ständen drinnen und draußen sogar noch an Größe zugenommen.

Neben Kunst- und Kunsthandwerk wird auch wieder gut für das leibliche Wohl gesorgt sein, versprechen die Veranstalter. Die Arbeitsgemeinschaft der Gohfelder und Melberger Vereine ist ebenfalls wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Der Bürgermeister wird den Weihnachtsmarkt traditionell am Freitag um 17.45 Uhr eröffnen. In diesem Rahmen tritt der Kinderchor der Grundschule Gohfeld auf.
Auch der Nikolaus hat sich wieder für alle drei Tage angesagt. Am Freitag und Samstag wird er ab 18 Uhr und am Sonntag ab 16 Uhr die Kinder mit süßen Leckereien beschenken. Ein Kinderkarussell sorgt für weitere Freude bei den kleinen Besuchern des Weihnachtsmarktes.
Der Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag ab 16 Uhr, am Sonntag beginnt das Marktgeschehen bereits um 14 Uhr mit Eröffnung der Kaffeestube im Gemeindehaus. Ohrwürmer sorgen für die musikalische Unterhaltung. Die Arbeitsgemeinschaft der Gohfelder und Melberger Vereine konnte erneut den Musical-Chor der Musikschule Löhne für zwei Konzerte gewinnen. Sie finden am Freitag und am Samstag in der Simeonkirche statt. Erstmals dabei ist der Gospelchor der Kirchengemeinde Gohfeld. Er tritt am Samstag um 20 Uhr in der Simeonkirche auf.
Nachdem sich am Sonntag der Nikolaus verabschiedet hat, wird das schon zur Tradition gewordene Weihnachtskonzert der vereinigten Kirchen- und Posaunenchöre zu hören sein. Wie jedes Jahr wird das Turmblasen am Sonntag um 19 Uhr den Weihnachtsmarkt langsam ausklingen lassen.
l Anmeldung für einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt unter folgender Rufnummer: 01 72 / 5 38 27 38 (Matthias Bretz).

Artikel vom 08.12.2006