11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sarah Mahler trifft dreimal

Juniorenfußball: B-Mädchen besiegen Wattenscheid 4:1

Herford (HaSch). Superstart für die Fußball-B-Mädchen vom Herforder SVB in der Westfalenliga. Im ersten Spiel der sogenannten Meisterrunde wurde die SG Wattenscheid 09 nach einer sensationell starken zweiten Halbzeit mit 4:1 besiegt.

B-Mädchen-Westfalenliga: Herforder SV - SG Wattenscheid 09 4:1 (0:0). Der HSV ging konzentriert in die Partie und war in den ersten 20 Minuten feldüberlegen. Die beste Chance hatte Fiona Rolfs, die den Pfosten traf. Dann wurden die Gäste durch gute Laufarbeit des Mittelfeldes stärker und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Nach der Pause drehte der HSV aber richtig auf. Sarah Mahler erzielte mit einem tollen Schuss aus 18 Metern das 1:0. Kurze Zeit später war es wiederum Sarah Mahler, die mit einem unhaltbaren Freistoß in den Winkel auf 2:0 erhöhte. Nach wenigen Minuten kam Wattenscheid auf 1:2 heran, doch postwendend folgte nach einer Traumkombination mit Claudia Bujna das 3:1 durch Sarah Mahler, die mittlerweile zur besten Spielerin der Partie avancierte. Den Schlusspunkt setzte Fiona Rolfs kurz vor dem Ende mit dem 4:1. Der HSV gewann mit: Isabel Bartella, Emmi Tomkel (73. Svenja Burkhardt), Svenja Klaffei, Esther Franke, Madita Kmoch, Duygu Cantürk (41. Wiebke Papendick), Sarah Mahler (70. Patricia Grove), Claudia Bujna, Yvonne Hansmeier, Fiona Rolfs, Christin Horst.Ê
A-Junioren-Landesliga: SC Herford - TBV Lemgo 4:1 (1:0). Ein feiner Abschluss vor der Winterpause. Nach dem Sieg in Kutenhausen holte Herford nun drei weitere Punkte und hat laut Trainer Michael Niermeier die größten Abstiegssorgen abgeschüttelt. Die Tore erzielten Daniel Bubrowski (43. und 50.) sowie Alexander Schal (67. und 81.). Lemgo traf in der 61. Minute. Sehr stark hielt SCH-Torwart Tolga Öner, der dreimal glänzend parierte.

Artikel vom 11.12.2006