09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsstern von
Marienkirche entfernt

Zahlreiche Sturmschäden im Kreisgebiet


Herford (ram). Umgestürzte Bäume, eine abgerissene Stromleitung - ein starker Sturm hielt gestern Abend die Feuerwehr im Kreis Herford in Atem. Mehr als 20 Einsätze zählte die Leitstelle in Eilshausen in der Zeit von 19 bis 21 Uhr.
In Herford drohte der Weihnachtsstern auf der Marienkirche vom Wind mitgerissen zu werden. Die Feuerwehr holte den Stern vorsichtshalber von der Kirchturmspitze. In Schweicheln wurden bei einer Firma an der Herforder Straße Teile eines Daches abgedeckt. Auf der Bielefelder Straße in Herford drohte eine morsche Birke umzufallen.
In Bünde waren auf der Klingstraße und der Bahnhofstraße Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. In Löhne hatte ein Baum an der Loher Straße die Stromleitung für die Straßenbeleuchtung abgerissen. An der Bäumerteichstraße in Sundern musste die Feuerwehr ebenfalls die Straße kurzzeitig sperren, weil die Gefahr bestand, dass ein Baum auf die Fahrbahn fällt. Bei Redaktionsschluss gingen immer noch zahlreiche Notrufe bei der Feuerwehr-Leitstelle ein.

Artikel vom 09.12.2006