08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eberhard erringt Wanderpokal

Geflügelzüchter erzielen hervorragende Ergebnisse bei Ausstellung

Varl (WB). Beim Treffen des Rassegeflügelzuchtvereins Varl in der Gaststätte F.A. Wagenfeld wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Auch die Altzüchter freuten sich über Pokale.

Die Abteilungssiegerpokale beim Wassergeflügel gingen an Kerstin Eberhard, Zwergenten wildfarbig (V), bei den Hühnern an Andreas Gieske, Sussex weiß-schwarz (V), und bei den Zwerg-Hühnern an die Zuchtgemeinschaft Karmeier, Wyandotten schwarz (V).
Einen Landesverbandsehrenpreis erhielt Werner Rohlfing auf Zwerg New Hampshire goldbraun (V). Bezirksverbandsehrenpreise gingen an Andreas Gieske, Sachsenenten blau-gelb (hv), Ke Liu, Niederrheiner birkenfarbig (hv).
Die Sonderehrenpreise erhielten Hans-Jürgen Gieske auf Laufenten forellenfarbig (hv), Kerstin Eberhard, Zwergenten wildfarbig (hv), Helmut Eikenhorst, Rhodeländer (hv), Helmut Eberhard, Zwerg Niederrheiner blau-birkenfarbig (hv), und Stefan Bödecker mit seinen Zwerg-Hampshire goldbraun (hv).
Ehrenpreise bekamen: Andreas Gieske auf Sachsenenten blau-gelb (hv), Stefan Bödeker, Zwerg-New Hampshire goldbraun (hv), Zuchtgemeinschaft Kameier, Zwerg-Wyandotten weiß (hv), Ke Liu, Federfüßige Zwerghühner schwarz (V) und Hartwig Sassenberg, New Hampshire goldbraun (sg).
Der Leistungspreis beim Wassergeflügel ging mit 568 Punkten an Andreas Gieske auf Sachsenenten vor Hans-Jürgen Gieske mit 567 Punkten auf Laufenten. Bei den Hühnern ging der Preis mit 564 Punkten ebenfalls an Hans-Jürgen Gieske auf Sussex vor Helmut Eikenhorst mit 562 Punkten auf Rhodeländer.
In der Gruppe der Zwerghühner erhielt Stefan Bödeker mit 568 Punkten auf Zwerg New-Hampshire den Leistungspreis mit 265 Punkten, gefolgt von der Zuchtgemeinschaft Kameier mit Zwerg Wyandotten und Nicole Bönsch mit Zwerg-Welsumer. Der Wanderpokal ging an Kerstin Eberhard, gefolgt von der Zuchtgemeinschaft Kameier.

Artikel vom 08.12.2006