08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besinnliche Stunden erlebt


Kleinendorf (WB). Ein festlich geschmückter Raum lockte viele Kleinendorfer »Altgardisten« und deren Frauen zur Adventsfeier ins Schützenhaus an der Burgruine. Der Major der »Alten Garde«, Willi Schmidt, begrüßte alle Teilnehmer. Auch die amtierenden Majestäten des Vereins sowie der Vorsitzende Hermann Buchholz mit einigen Vorstandsmitgliedern waren zur Adventsfeier mit Kaffee und Kuchen gekommen.
Eine besondere Ehrung erfuhren Irma Windhorst und Willi Rüter. Als die ältesten Teilnehmer der Adventsfeier erhielten sie je ein kleines Präsent. Durch die schöne Dekoration und durch humorvoll vorgetragene Geschichten stellte sich im Schützenhaus schnell eine feierliche, weihnachtliche Stimmung ein. Pastor Stefan Thünemann sowie Ortsvorsteherin Ulla Thielemann brachten alle Gäste mit ihren Beiträgen zum Lachen und auch zum Nachdenken.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag durch die Kleinendorfer Musikanten und dem Spielmannszug des Schützenvereins. Neben dem offiziellen Programm war genügend Zeit für manche interessante Unterhaltung.

Artikel vom 08.12.2006