08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Transporter schleudert in Gegenverkehr

Zwei Menschen bei Unfall auf dem Bockhorster Landweg schwer verletzt


Versmold-Bockhorst (OH). Zwei Schwerverletzte forderte gestern Nachmittag ein Unfall auf dem Bockhorster Landweg. Kurz vor der Einmündung der Straße »Nordgrenze« kam es um 15.20 Uhr zum Zusammenstoß eines Kleintransporters mit dem Audi eines 65-jährigen Bockhorsters.
Ein 32-jähriger Gütersloher war mit dem Kleintransporter in Richtung Bockhorst unterwegs, als er nach Polizeierkenntnissen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der nassen und unebenen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Transporter geriet ins Schleudern und stellte sich auf der Fahrbahn quer. Der Fahrer des entgegenkommenden Audis hatte keine Ausweichmöglichkeit und kollidierte frontal mit der Beifahrerseite des Transporters. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad herumgeschleudert.
Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden zunächst an der Unfallstelle behandelt. Dem Audi-Fahrer aus Bockhorst wurde vorsorglich wegen einer möglichen Wirbelverletzung ein spezielles Korsett angelegt, ehe er aus seinem Auto getragen wurde. Der 65-Jährige wurde in eine Osnabrücker Klinik eingeliefert.
Der Bockhorster Landweg blieb für zwei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit 20 000 Euro.

Artikel vom 08.12.2006