08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alte Liebe rostet nicht

Bredenborner feiern Seniorenclub-Geburtstag


Bredenborn (ari). Sein 40-jähriges Jubiläum hat der Seniorenclub »Alte Liebe« aus Bredenborn gefeiert. Glückwünsche überbrachten neben Pfarrer Helmut Golletz auch Mädchen und Jungen des Bredenborner Kindergartens. Passend zur Adventszeit wurden weihnachtliche Lieder einge-stimmt und bei Gebäck auch über die vergangenen Jahre mit ihren Höhen und Tiefen geplaudert.
1966 gründeten Heinrich Schlick, Maria Schlick, Johannes Willberg, Anton Sänger, Anna Sänger, Maria Multhaup und Maria Rüther den Club. Gerade einmal 14 Personen kamen zu den ersten Treffen, heute sind es nahezu 60. Die gemütlichen Stunden verbrachten die Bredenborner zunächst im Saal des Kindergartens, nach 1969 fanden die Treffen dann in der Dorf-Disco statt. Als diese jedoch 1973 abbrannte, wurde als neues Vereinshaus das Pfarrheim auserkoren. »Noch heute treffen wir uns dort alle zwei Wochen. Mittlerweile gehören dem Club sogar insgesamt fast 100 Mitglieder an«, sagt Florentine Wiechers vom Vorstand. Seit 1996 hat sie gemeinsam mit Lilo Tennie und Josefa Müller das Zepter in der Hand und leitet die Geschicke des Clubs.
Neben Gymnastik stehen auch Quizspiele auf dem Programm. Doch auch um soziale Belange, wie Krankenbesuche, kümmern sich die Bredenborner Senioren. »Wir freuen uns, dass fast alle Mitglieder zur Jubiläumsfeier gekommen sind. Auch die Arbeit der vielen Helfer in den vergangenen Jahren wird belohnt«, so Wiechers.

Artikel vom 08.12.2006