08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Luftballon flog fast 300 Kilometer weit

Kennenlernenfest Haupt- und Realschule: Gewinner stehen fest


Halle (WB). Mehr als 500 Luftballons hatten sich beim Kennenlernfest der Haupt- und Realschule auf die Reise gemacht - jetzt stehen die Gewinner des Wettbewerbes fest. Zwar hat es wie von einigen Kindern gewünscht kein Ballon nach Amerika oder Afrika geschafft, aber der Luftballon von Evgenia Arzamaszewa (9 b Hauptschule) schaffte es sogar 298,64 Kilometer weit und kam in Siek/Meilsdorf an.
Die Hauptschule erhielt noch weitere Karten aus weit entfernten Regionen Deutschlands: Die Luftballons von Jessica Stasch (5 a) und Melissa Mechrgui (5 b) flogen ebenfalls in die mehr als 200 Kilometer entfernten Städte Wisselhövede und Marschacht. Aus mehr als 100 Kilometer weiten Gebieten erreichten die Hauptschule auch Karten für Udo Künnemeyer (6 a), Marcel Michel (8 a) und Felix Senftner (8 a). Der Luftballon von Helga Heen (8 b) schaffte es zwar nicht über die Stadtgrenzen von Halle, aber dennoch freute sich die Schule über die Rücksendung der Karte. Die Besitzer der Luftballons, die die Nase vorn hatten und am weitesten flogen, bekamen Buchgeschenke und Sachpreise.
Nicht nur die Luftballonaktion bereitete Schülern und Lehrern Freude, das ganze Fest war sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer ein guter und erfolgreicher Anfang zu einer langfristigen Freundschaft beider Schulen.

Artikel vom 08.12.2006