08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erwartungshaltung hoch geschraubt
Ebenfalls über den SC Paderborn 07 äußert sich dieser Leser:
Nach den vielen Missfallensäußerungen über den SC Paderborn 07 möchte auch ich mich als langjähriger Beobachter der heimischen Fußballszene zu Wort melden.
Sicherlich schimpft jeder Fußballfan, wenn es bei seinem Verein nicht so läuft wie erwartet und sucht die Schuld bei den Verantwortlichen oder Spielern. Nur bezüglich des SCP scheint mir die Erwartungshaltung der Fans zu hoch geschraubt zu sein. Präsident Wilfried Finke (ohne ihn wäre Profifußball in Paderborn ohnehin nicht möglich) hat dankenswerterweise einen Kader zusammengestellt der meiner Meinung nach um Platz acht bis 13 spielen kann. Und von diesem Platz acht ist der SCP zurzeit gerade einmal zwei Pünktchen entfernt und damit auf Augenhöhe mit dem ehemaligen Deutschen Meister 1. FC Köln. Ist das nichts?
Also bei den nächsten Spielen anfeuern statt pfeifen, sonst geht auch noch das Selbstvertrauen verloren und ohne das geht gerade im Fußballsport ganz wenig.
Im übrigen wollen wir uns freuen, dass wir mit SC Paderborn 07 und dem Delbrücker SC in unserer nächsten Umgebung zwei absolute Aushängeschilder des Fußballsports haben. Beide Vereine hätten einen höheren Zuschauerzuspruch verdient. Beide Vereine sollten sich in Zukunft bei den spielleitenden Stellen dafür einsetzen, dass ihre Heimspiele nicht am gleichen Tag angesetzt sind.
HORST KEUTER33129 Delbrück-Boke

Artikel vom 08.12.2006