11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur ein 1:1 in Clarholz

»Kloster« holt Siebers

Clarholz (sp). Das ist zu wenig: Fußball-Landesligist VfL Klosterbauerschaft ist im Kellerduell bei Victoria Clarholz nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus gekommen.

»Das war eine ganz schlechte Leistung«, schimpfte Trainer Rainer Wellhöner. Bezeichnend, dass im Duell der offensivschwächstens Fußball-Landesligisten beide Tore nach Elfmetern fielen. Für den »Kloster«-Sturm gibt es jedoch Hoffnung: Torjäger Pascal Siebers kehrt vom SV Enger-Westerenger zurück. »Das ist ein Glücksfall für uns«, meint »Welle«. Die Abmeldung des Verbandsligisten spielte bei der Siebers-Rückkehr aber keine entscheidende Rolle: »Der Aufwand in der Verbandsliga war zu groß und ich konnte es mit meiner Ausbildung nicht mehr vereinbaren«, sagt Siebers, der vor der Saison vom VfL Holsen nach Enger gewechselt war. Zwei weitere Angebote von Vereinen aus Bünde lagen Siebers vor, doch er entschied sich für den VfL, bei dem er bereits fünf Jahre spielte. »Das war eine gute Zeit und nun möchte ich versuchen, Klosterbauerschaft aus der Klemme zu helfen. Im Kampf um den Klassenverbleib ist noch nicht verloren«, erklärte Siebers.
VfL: Korte Ê-Ê Selishta, Moßwinkel, Dreshaj (60. Berger), Jung, Geist, Kohnert (81. Kaymak), Perlemann, Gesenhues, Selishta, Rottmann (60. Palmieri).
Tore: 1:0 (22./Foulelfmeter), 1:1 (63./Foulelfmeter) Moßwinkel.

Artikel vom 11.12.2006