11.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junker lässt den
VfL Herford jubeln

VfL besiegt die SpVg. Hiddenhausen mit 2:1 (1:0)

Von Sebastian Kühnel
Herford (HK). Im Kreisduell zwischen den Fußball-Bezirksligisten VfL Herford und der SpVg. Hiddenhausen setzte sich der Gastgeber durch eine spätes Tor von Phillip Junker am Ende etwas glücklich mit 2:1 durch.

VfL-Trainer Mehrmann konnte wieder auf Meik Rekersbrink und Abas Sleiman zurückgreifen. Seine Mannschaft erzeugte von der ersten Minute an großen Druck auf die Vereinigten. Die erste gefährliche Möglichkeit ließ aber dennoch bis zur 26. Minute auf sich warten. Aziz Yilmaz scheiterte aus kurzer Distanz an SpVg.-Keeper Serkan Dogu. In Minute 37 erreichte ein Eckball Sven Gösslings den freistehenden Meik Rekersbrink, der die Kugel im Winkel, zum verdienten 1:0 versenkte. Mit dem Pausenpfiff hatte Aytekin Basuslu nach einem langen Abschlag von VfL-Schlussmann Bigalk das 2:0 auf dem Fuß, vergab jedoch knapp. Die Pausenansprache von SpVg.-Trainer Jürgen Müsse schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Nach dem Wechsel präsentierte sich seine Mannschaft aggressiver. In Minute 75 wurde der Kampfgeist durch Marcel Birr, der völlig freistehend an Bigalk vorbei zum 1:1 einschob, belohnt. Kurz zuvor schoss Birr noch aus etwa sechs Metern über den VfL-Kasten. In der Schlussphase kamen die Gastgeber noch einmal auf. Nach einer vergebenen Kopfballchance von Birr (81.) drückte der VfL auf den Sieg. Zwei Minuten vor Schluss versenkte Phillip Junker einen Freistoß von Gössling aus drei Metern am unglücklichen Dogu vorbei zum 2:1.
Müsse war mit der Einstellung seiner Mannen zufrieden und hätte einen Punkt aufgrund der zweiten Hälfte als verdient angesehen. VfL-Coach Mehrmann ärgerte sich, da seine Mannschaft eine vorzeitige Entscheidung verpasste.
VfL Herford: Bigalk - Rieso, Take (81. Arning), Yilmaz, Niessen, Rethage, Sleiman, Gössling, Basuslu, Rekersbrink, Junker.
SpVg. Hiddenhausen: Dogu - Yalmanci, Feld, Priebe (68. Lübke), Düsterhöft, Krasnici, Rottmann, Birr, Finke, Riepe (46. Szameit), Budde (15. Laeube).
Tore: 1:0 (37.) Rekersbrink, 1:1 (75.) Birr, 2:1 (88.) Junker.

Artikel vom 11.12.2006