09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVL-Frauen erwarten den Zweiten zum Verfolgerduell


Kreis Herford (lak). Im letzten Heimspiel des Jahres wartet auf die Handball-Frauen des TV Lenzinghausen ein »dicker Brocken«. Zu Gast ist Samstag um 17.30 Uhr im Verfolgerduell der Oberliga der Tabellenzweite ETSV Witten. Für TVL-Trainerin Andrea Nobbe ist es keine Überraschung, dass der Liga-Neuling, wenn auch schon mit sieben Minuspunkten belastet, oben mitspielt. »Die haben sich mit drei Spielerinnen vom Zweitligisten Greven verstärkt.« Ansonsten hat sich Nobbe wenig Informationen geholt. Denn: »Gegen unbekannte Mannschaften haben wir immer gut ausgesehen.« Der TVL kann heute in bester Besetzung antreten.
Männer-Landesligist TuS Spenge II will die letzten beiden Spiele des Jahres ohne Punktverlust überstehen. Heute ist der Aufstiegskandidat beim Tabellenelften HSG Hüllhorst, der vom Engeraner Hartmut Rittersberger trainiert wird, zu Gast.
In der Bezirksliga folgt für die TG Herford beim TuS Brake im Duell Dritter gegen Erster die nächste »Reifeprüfung«.
In der Kreisliga A kann sich der CVJM Elverdissen mit einem Heimsieg gegen Tabellennachbar HSG Gadderbaum II weiter ins Mittelfeld absetzen. Der TVC Enger hat sein Heimspiel gegen die HSG Ost/Fichte Bielefeld auf kommenden Donnerstag verlegt.

Artikel vom 09.12.2006