09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VBC spielt
mit Sadhoff

Derby in Detmold


Kreis Paderborn (ve). Mit Beginn der Rückrunde der Volleyballer heißt es sowohl für die Regionalliga-Herren der DJK Delbrück als auch für die Oberliga-Damen des VBC Paderborn weiterhin alles zu unternehmen, um die Meisterschaft zu erringen.
Dabei kann die DJK Delbrück dieses Ziel bei vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Windeck nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, deshalb könnte jeder Ausrutscher das »Aus« der Aufstiegsträume bedeuten. Vor dem Gastspiel beim TV Hörde (Anpfiff Samstag, 19.30 Uhr) sind alle Spieler an Bord. »Wir haben in der vergangenen Woche eine Trainingspause eingelegt. Das brauchte die Mannschaft, um jetzt wieder fit zu sein«, so Brockhoff.
Als Oberliga-Spitzenbreiter gehen die Damen des VBC Paderborn in das Derby gegen den Detmolder TV. Da Angelika Sadhoff von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt ist, hat Trainer Juri Kudrizki am Sonntag ab 17 Uhr in der Sporthalle des Pelizaeus-Gymnasiums alle Spielerinnen dabei: »Detmold hat genau so viele Punkte wie wir. Es wird ein ganz schweres Match.«

Artikel vom 09.12.2006