09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Delbrück
beim VBC

Marienloh hofft noch


Kreis Paderborn (ve). Zum Rückrundenauftakt bei den Volleyballern kommt es am Sonntag ab 14 Uhr in der Sporthalle des Pelizaeus-Gymnasiums zum Verbandsligaderby zwischen dem VBC Paderborn und der DJK Delbrück II. Delbrücks Pressesprecher Dietmar Schalk: »Im Hinspiel konnten wir wegen Personalproblemen nicht antreten, wir haben einiges gutzumachen.«
Damen-Verbandsligist SC Grün-Weiß Paderborn reist zum Tabellenzweiten SC DJK Everswinkel und kann mit einem Sieg in die Spitzengruppe aufrücken. Sarah Fischer und Melanie Reuter fehlen aus beruflichen Gründen. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.
In der Herren-Landesliga hofft der SV Marienloh nach dem ersten Sieg noch auf den Klassenerhalt. Gegen den Tabellendritten VC Minden II wird es am Samstag (19 Uhr) in Bünde aber sehr schwer.
Ebenfalls in Abstiegsgefahr befindet sich der VBC Paderborn II. Gegen den TV Levern sollte das Team am Samstag ab 17 Uhr in Hiddenhausen siegen, um damit den Relegationsplatz zu verlassen.
Mit 12:6-Zählern steht die SG Schwaney/Altenbeken gut da. Mit einem Heimsieg gegen die TG Herford könnte der Sprung auf den vierten Rang erfolgen. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in der Sporthalle der Grundschule.

Artikel vom 09.12.2006