07.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TGE ehrt ihre Mitglieder

Adventliches Kaffeetrinken der Ennigloher Senioren


Bünde-Ennigloh (BZ). Wieder einmal versammelten sich traditionell mehr als 100 der ältesten Mitglieder der TG Ennigloh zu einem vorweihnachtlichem Treffen im »Parkhotel Sonnenhaus«. Dieses Zusammensein in gemütlicher Runde ist für die Senioren immer eine wunderbare Gelegenheit, sich über während des Jahres geschehene Ereignisse auszutauschen und eine Möglichkeit, die vergangenen Erfolge Revue passieren zu lassen. Natürlich wurden sie auch über die aktuellen, den Verein betreffenden, Geschehnisse informiert.
Zunächst begrüßte der TGE-Vorsitzende Jürgen Brachem die Anwesenden, unter denen auch der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Martin Lohrie als Gast zugegen war, sowie besonders die Ehrenmitglieder Egon und Aenne Potthoff. Gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden ehrte Lohrie die anwesenden ältesten Mitglieder der TGE. Das älteste Mitglied ist Wilhelm Sager mit 86 Jahren, gefolgt von Egon Potthoff (84 Jahre), Anneliese Börmck (84 Jahre), Inge Kuckuck (83 Jahre) und Aenne Potthoff (83 Jahre) und übergaben als Anerkennung einen Blumenstrauß.
Auch Horst Holtmann wurde nachträglich im Namen des Stadtsportverbandes von Martin Lohrie für seine sportlichen Leistungen im Jahr 2005, er erreichte den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Werfer-Zehnkampf, geehrt und bekam eine Urkunde überreicht.
Im Anschluss hieran gab Jürgen Brachem einen Einblick in die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres. Der 1. Vorsitzende berichtete unter anderem über das Neujahrsmeeting der Schwimmabteilung, das gelungene Pokalturnier der Prellballabteilung und vom Wechsel der Abteilungsleitung in der Schwimmabteilung.

Artikel vom 07.12.2006