07.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wochenmarkt
am Freitag auf
Teilstück der Hauptstraße


Warburg (WB). Wegen des Aufbaus der Stände des Weihnachtsmarktes in der Warburger Neustadt müssen die Marktstraße sowie die angrenzenden Parkstreifen im Bereich des Neustädter-Marktplatzes ab Donnerstagmorgen für den allgemeinen Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Sperrung dauert bis zum bis Sonntagabend an.
In diesem Jahr findet der Wochenmarkt zum zweiten Mal in dem Teilstück der Hauptstraße vor dem Modehaus Wilke statt. Der Autoverkehr wird am Freitagmorgen über die Hellepfortengasse/Unterstraße umgeleitet.
Die Umleitung des Verkehrs in westliche Richtung erfolgt in der Zeit von Freitag, 8. Dezember, 14 Uhr, bis Samstagabend, 9. Dezember, 20 Uhr, über die Unterstraße. Am Sonntag, 10. Dezember, kann die Hauptstraße wie immer befahren werden.
Die Stadt Warburg bittet alle Besucher des Weihnachtsmarktes, die Großparkplätze an Post, Schützenplatz und Bornebrede in Anspruch zu nehmen, da es aufgrund der Sperrung und der beengten Platzverhältnisse in der Innenstadt zu Parkproblemen kommen kann. Von den genannten Parkplätzen sind es nur gut fünf Minuten bis zur Innenstadt.

Artikel vom 07.12.2006